Verfasser:

Alexander Kurz

Alexander Kurz

Hessen setzt auf Photovoltaik – mehr als doppelt so viele Anlagen!

Die Gesamtfläche der vom Land Hessen für Photovoltaik genutzten Dachflächen hat sich in den zurückliegenden zwei Jahren mehr als verdoppelt. Das geht aus einer Antwort von Finanzminister Michael Boddenberg (CDU) auf eine parlamentarische Anfrage der Linken-Landtagsfraktion in Wiesbaden hervor. Demnach ist die Gesamt-Dachfläche der vom Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) genutzten, verwalteten oder im Eigentum des Landes stehenden Dächer nach Angaben des Umweltministeriums vom April 2018 schätzungsweise 600.000 Quadratmeter groß. Von dieser Fläche seien rund 154.000 Quadratmeter für die Nutzung von Photovoltaik geeignet.

Aktuell werden davon 20.000 Quadratmeter zur Erzeugung von Solarstrom genutzt, wie Boddenberg erklärte. Das entspreche etwa 13 Prozent der Potenzialfläche. Noch Anfang 2018 sei lediglich auf 8500 Quadratmetern, also rund 5,5 Prozent der potenziell nutzbaren Fläche, nachhaltig Strom erzeugt worden.

 

Lesen Sie den gesamten Bericht.

Dieser Bericht wurde veröffentlicht von:

Alexander Kurz

Alexander Kurz

Alexander Kurz, Immobilienkaufmann und zertifizierter Verwalter (IHK) schreibt über wissenswerte Neuigkeiten und interessante Themen rund um Immobilien und umsetzbare Erhaltungsmaßnahmen sowie über erfolgreiche Investitionen. Wenn euch die Berichte und Texte gefallen, dann teilt diese gerne oder schreibt einen Kommentar.

Diesen Beitrag teilen bei:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Berichte

Immobilienkäufer sollten abwarten!

Die Immobilienbranche ist ständig von verschiedenen Einflussfaktoren und Trends geprägt, die das Kaufverhalten von Immobilienkäufern (Investoren und Selbstnutzer) beeinflussen. In jüngster Zeit gibt es mehrere Gründe,

Filter einer Klimaanlage Innen

Warum eine Klimaanlage 1x im Jahr gereinigt und gewartet werden sollte

Klimaanlagen verschaffen im Sommer ein angenehmes Raumklima – auch im Winter kann über die Heizfunktion der Wohnraum erwärmt werden – aber ohne Reinigung/Wartung verteilen sie gefährlichen Schimmelpilz und Bakterien! Wir erklären wie es richtig geht und warum eine Reinigung erfolgen sollte.