Kaufpreise WohnimmobilienWiesbaden

Verfasser:

Alexander Kurz

Alexander Kurz

Häuser und Wohnungen verteuern sich weiter

Im zweiten Quartal 2020, das vollständig von der Coronakrise ergriffen wurde, hat sich der Trend der Immobilienpreise noch nicht verändert. Preise für Wohnungen sowie Ein- und Zweifamilienhäuser sind erneut gestiegen.

Kaufpreise WohnimmobilienWiesbaden
Preise für Wohnimmobilien steigen trotz Corona-Rezession spürbar

Wie die Wirtschaftswoche berichtet, fallen die Preissteigerungen  höher aus als in einer ersten Schätzung vor vier Wochen veranschlagt. Damals waren die Wiesbadener Statistiker von 5,6 Prozent Plus zum Vorjahresquartal und 1,4 Prozent Steigerung zum Vorquartal ausgegangen.

Häuser und Wohnungen in Deutschland haben sich in der Coronakrise noch deutlicher verteuert als zunächst angenommen – sowohl in Städten als auch auf dem Land. Durchschnittlich lagen die Preise für Wohnimmobilien im zweiten Quartal 2020 um 6,6 Prozent höher als ein Jahr zuvor, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Im Vergleich zum Vorquartal erhöhten sich die Preise für Wohnungen sowie Ein- und Zweifamilienhäuser demnach um 2 Prozent.

Dieser Bericht wurde veröffentlicht von:

Alexander Kurz

Alexander Kurz

Alexander Kurz, Immobilienkaufmann und zertifizierter Verwalter (IHK) schreibt über wissenswerte Neuigkeiten und interessante Themen rund um Immobilien und umsetzbare Erhaltungsmaßnahmen sowie über erfolgreiche Investitionen. Wenn euch die Berichte und Texte gefallen, dann teilt diese gerne oder schreibt einen Kommentar.

Diesen Beitrag teilen bei:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Berichte

Immobilienkäufer sollten abwarten!

Die Immobilienbranche ist ständig von verschiedenen Einflussfaktoren und Trends geprägt, die das Kaufverhalten von Immobilienkäufern (Investoren und Selbstnutzer) beeinflussen. In jüngster Zeit gibt es mehrere Gründe,

Filter einer Klimaanlage Innen

Warum eine Klimaanlage 1x im Jahr gereinigt und gewartet werden sollte

Klimaanlagen verschaffen im Sommer ein angenehmes Raumklima – auch im Winter kann über die Heizfunktion der Wohnraum erwärmt werden – aber ohne Reinigung/Wartung verteilen sie gefährlichen Schimmelpilz und Bakterien! Wir erklären wie es richtig geht und warum eine Reinigung erfolgen sollte.