Verfasser:

Alexander Kurz

Alexander Kurz

Mietpreise für Wohnungen in Wiesbaden weiter im aufsteigenden Kurs

Der Wohnraum in Wiesbaden könnte aktuell nicht knapper sein, gerade einmal 27 Wohnungsangebote für Familien zwischen 80m² und 120m² zur Miete stehen im PLZ-Gebiet 65185+3km Umkreis zur Verfügung.

(Quelle: Datenerhebung 14.12.2017, Immobilienportal Immowelt AG)

Immobilien-Wohnungs-Preise-Wiesbaden-Innenstadt-Vergleichsmieten-Mietspiegel-mieten_65185_Immobilienmakler-2017

 

Im Jahr 2015 zahlte man noch für eine 100 m² Wohnung in Wiesbaden im Durchschnitt 978 € Kaltmiete zzgl. Nebenkosten.

Im Jahr 2017 liegen die durchschnittlichen Wohnungsangebote zur Miete bei einem Kaltmietpreis von 10,45 € pro Quadratmeter Wohnfläche in der Innenstadt dies entspricht einem Preisanstieg von circa 6,85 %.

(Quelle: eigene Berechnungen unter Berücksichtigung der Statistiken des iib Institut innovatives Bauen Dr. Hettenbach GmbH)

 

 

Bericht: Alexander Kurz

Grafik: iib Institut innovatives Bauen Dr. Hettenbach GmbH

 

 

Dieser Bericht wurde veröffentlicht von:

Alexander Kurz

Alexander Kurz

Alexander Kurz, Immobilienkaufmann und zertifizierter Verwalter (IHK) schreibt über wissenswerte Neuigkeiten und interessante Themen rund um Immobilien und umsetzbare Erhaltungsmaßnahmen sowie über erfolgreiche Investitionen. Wenn euch die Berichte und Texte gefallen, dann teilt diese gerne oder schreibt einen Kommentar.

Diesen Beitrag teilen bei:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Berichte

Immobilienkäufer sollten abwarten!

Die Immobilienbranche ist ständig von verschiedenen Einflussfaktoren und Trends geprägt, die das Kaufverhalten von Immobilienkäufern (Investoren und Selbstnutzer) beeinflussen. In jüngster Zeit gibt es mehrere Gründe,

Filter einer Klimaanlage Innen

Warum eine Klimaanlage 1x im Jahr gereinigt und gewartet werden sollte

Klimaanlagen verschaffen im Sommer ein angenehmes Raumklima – auch im Winter kann über die Heizfunktion der Wohnraum erwärmt werden – aber ohne Reinigung/Wartung verteilen sie gefährlichen Schimmelpilz und Bakterien! Wir erklären wie es richtig geht und warum eine Reinigung erfolgen sollte.